Mobilitäts-Seminar "Datenschutz im Fuhrpark"

28.09.2021

Spannend, informativ und gar nicht trocken, das war das erste Modul der Seminarreihe "Datenschutz im Fuhrpark".

 

Datenschutz - ein Thema bei dem wir alle lieber abwinken! Nicht so die Teilnehmer beim Seminar "Datenschutz im Fuhrpark" des Schweizer Mobilitätsverbandes. Denn es war ein spannender Nachmittag mit einem lebhaften Austausch!

 

Wichtigste Erkenntnis: Datenschutz im Flottenmanagement ist nicht schwarz-weiss, sondern sehr individuell; was bei dem einem Unternehmen ein absolutes NoGo wäre, ist bei einem anderen Unternehmen zwingend erforderlich und zulässig.

Zweite Erkenntnis, jeder, der mit persönlichen Daten arbeitet, untersteht dem Datenschutzgesetz sowie seinen Anforderungen und haftet persönlich für dessen Einhaltung!


Danke an alle Teilnehmer, die durch ihr aktives Mitgestalten das Seminar zu einer sehr dynamischen Veranstaltung gemacht haben.

Und ein spezielles Dankeschön an unsere Referentin Regina Arquint, die mit ihrer tiefen Fachkenntnis die lebhaften Diskussionen mitgetragen und ermöglicht hat.


Wir freuen uns bereits auf das zweite Modul am 4. November 2021!

 

Unsere Partner